Montag, 14. November 2011

So langsam wird es weihnachtlich....

....das schöne Herbstwetter macht eine Pause, es ist ganz schön kalt geworden und Weihnachten ist auch nicht mehr weit weg. Grund genug die Weihnachtsstoffe rauszuholen und loszulegen:

Mug Rugs sind immer eine schöne Geschenkidee. Die Stoffe sind von Tante Ema und passen ganz toll zu den Weihnachtstassen:

aus den Resten habe ich ein Paar kleine Schlittschuhe genäht, die sind nur ca 10 cm groß, aber auf dem Bild sehen sie riesig aus.


Bei Stoff und Stil gab es dieses Jahr wunderschöne Stoffe, genau nach meinem Geschmack und auch die Idee einen Weihnachtsbeutel mit einem Stickring zu versehen  ist von dort.
Dieser Schlittschuh ist ein wenig größer geworden.


So, und jetzt genug geschrieben, meine Nähmaschine wartet bereits auf mich.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.


Kommentare:

  1. Hallo , wunderschön deine weihnachtlichen Näharbeiten. Der Eulenstoff aus dem Elsaß ist wunderschön. Vielleicht weißt du noch von welchem Designer der Stoff ist,ich habe schon im Internet des öfteren nach ihm Ausschau gehalten.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, hast du schöne Sachen genäht.
    Die Schlittschuhe sind allerliebst.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. @Sabine
    den Designer weiss ich nicht, aber die Serie heisst "Buttons and Blooms"

    AntwortenLöschen
  4. Deine Weihnachtsdeko sind wunderschön aus!
    Liebe Grüße, von Silke

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön! Die Schlittschuhe sehen ja toll aus! Wunderschön sind Deine weihnachtlichen Näharbeiten!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja alles sooo schön aus. Ich habe den gleichen stoff und daraus ein Läufer genäht. Ich liebe diese Tante Ema Stoffe.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. mein liebling ist der letzte schlittschuh, aber ich finde alle besonders schön, nur der letzte hat es mir total angetan :-)

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  8. Ich sitze hier schon wieder mit offenem Mund am Läppi........Steffi!!! Ich könnte alles rausklauen!!
    Die Schlittschuhe sind wunderschön! Ob klein oder groß........und die Mug Rugs.....traumhaft!

    Ich wünsch dir einen schönen und bei dir auch bestimmt kreativen Abend!

    Dicke Knuddler

    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön - auch als Grinch - Mug Rugs sehen toll aus - und das letzte Bild mit dem Säckchen und dem Schlittschuh wunderschön , toller Stoff und die Farben ein Traum. Gefällt mir super - lieben Gruß Ines

    AntwortenLöschen
  10. liebe Stephie,
    dank dir sehr für den lieben Beuch und Kommentar bei mir!!!
    Ich bin mal wieder sehr begeistert, weißt du, was mir bei dir immer so gefällt? du hast so einen guten Geschmack, was Stoffe und Kombis betrifft, allein diese Stiefel sind ja wieder unglaublich toll, der Eulenstoff und das Täschchen zum Verlieben!!
    Deine Farbwahl ist immer genau das Tüpfelchen auf dem I, das deine Sachen so besonders machen!!!Und das meine ich ernst!!Dein Pferdlein beweist mir das auch immer wieder!!!
    Ganz liebe, bewundernde Grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia..... ich weiß gar nicht was ich schreiben soll....sooooo viel Lob verkrafte ich nicht :-))) DANKE
    ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Doch doch, das geht schon! ;o)))
    Ich mein's ernst und ich bin immer wieder gespannt, was es bei dir neues gibt!!!
    Ganz liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen