Montag, 11. Juli 2011

Häkeleien

Jetzt hat es mich auch erwischt....eigentlich habe ich vor ca 30 Jahren damit aufgehört, nachdem ich mir einen Bikini und ein Schultertuch, diverse Mützchen mit Blümchen an der Seite gehäkelt hatte. War alles schon mal "in" und  lange Zeit in der "Versenkung" verschwunden. Inzwischen gibt es wieder so traumhaft schöne Wolle und...nachdem ich mir dieses Buch zugelegt hatte, musste ich einfach mal wieder ausprobieren, ob ich "es" noch kann.


Geht noch :-))
Die Anleitung für die Topflappen habe ich hier gefunden und ein schönes E-book für Häkelblümchen gibt es bei Inken http://strickliese-kreativ.blogspot.com
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang und eine stressfreie Ferienwoche.

Kommentare:

  1. Ich glaube so langsam gibt es fast keine Bloggerin mehr, die nicht dieses Buch besitzt und (wieder) mit häkeln anfängt;-) deshalb Willkommen im Club und viel Freude am alten, wiedererwachten Hobby!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön. Ich bin auch gerade dabei, ein paar Grannys zu häkeln, muss mir aber auch unbedingt ein gutes Buch zulegen. Ich brauche die Anleitung wirklich Schritt für Schritt, sonst bin ich da zu dumm zu ;o) Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  3. ach das sieht ja süß aus... die Blümchen sind so schön. Ich möchte auch schon so lange damit anfangen, auch mit den Grannys bin ich dran aber es dauert halt noch, bis ich da mal in die Hufe komme ;o)))
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. OH, sehr schöne Häkelarbeiten und das Buch habe ich auch. Häkeln ist wieder total "in" und macht viel Spaß, mach weiter so:0)
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Oooh liebe Steffi, das sieht pröchtig aus! Ich würd ja sowas ganz doll gern können tun, aber ich kanns nich und so sitz ich hier und bärwunder DICH! :O) Ich LIEBE Grannies!!!

    Hab ein wawawunderfröhliches Wochenend!
    Quietschequetschiez, Biene

    AntwortenLöschen
  6. Ach Stephanie so niedlich deine Häkelmaschen!!!
    Ganz wunderschön - auch die Farben sind toll!
    Das Buch hab ich mir auch zugelegt und eigentlich wollte ich diesen Sommer auch mal wieder häkeln...
    Na ja, vielleicht nächstes Jahr...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen