Mittwoch, 14. April 2010

Frühjahrsputz....

...im Igelbau. Heute habe ich beobachtet, wie Marie den ganzen Vormittag abgestaubt, Teppiche ausgeklopft und aufgewischt hat. Zwischendurch ist sie immer wieder an unseren Teich und hat sich frisches Wasser geholt. Das Wetter war ideal zum Sauber machen und so ein Igelbau ist ja schon ziemlich unaufgeräumt nach diesem langen Winter. Nebenbei hat sie mir dann verraten, daß es wohl keine Männer-WG sei, und daß ihre Freundin kurz vor dem Aufwachen ist. Nur die Igelkinder haben noch keine große Lust zum Aufstehen, denen ist es einfach noch zu kühl. Na, dann werde ich wohl morgen auch mal mit dem Frühjahrsputz anfangen, unser "Bau" hat es auch mal wieder nötig, und wenn ich Glück habe, hilft mir Marie ein wenig.



Kommentare:

  1. wie süß und putzig ist diese Igelin denn und dann auch noch so fleißig??? Einfach toll, was Dir da wieder von der Nadel gehüpft ist und so eine nette Hilfe hat man doch immer gern in der Nähe;-)))

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. deine Igel sind soooo süß, na da sind wir mal auf die Igelkinder gespannt...


    LG lilu

    AntwortenLöschen
  3. Ohmannohmann, ist die Marie so süß!!!
    Ich könnt' die Kleine glatt klauen... ;-)))

    Dickes Brummbärendrücki
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  4. die süße Igelmama Marie ist ja soooo fleißig beim Frühjahrsputz, kann man sie auch engagieren?

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Marie ist wirklich eine tolle Igelmama und so fleißig. Ich bin schon auf die Kinder gespannt......sollte Marie noch ganz viel Zeit haben, dann kann sie mir gerne bei meinem Frühjahrsputz behilflich sein.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Du hasts gut, hast so ne süße Igelputzhilfe!
    Freu mich schon auf die Kinderschar!

    LG sabine

    AntwortenLöschen
  7. Marie ist ganz, ganz lieb! Sie gefälltmir ausgesprochen gut! :O)

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  8. Supersüß!!! Und dann dein Text dazu - einfach toll!
    LG und viel Spaß beim Hausputz ***zwinker***
    Frauke

    AntwortenLöschen
  9. liebe Steffi,
    wieder mal ein Zauberwesen aus deinen Händen entstanden.. ich bin verzückt!
    Du hast ein unglaubliches Geschick, supersüße Tiere aus dem Nichts entstehen zu lassen!
    Wunder-wunderschön ist deine Igelmama!!!♥♥♥

    Herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Und die süße Igeldame zeigst du erst jetzt, wo ich meinen Frühjahrsputz schon so gut wie fertig habe? *lach*
    Um etwas Hilfe und Gesellschaft dabei wäre ich sehr dankbar gewesen. ;o)

    Herzallerliebst ist sie geworden. Mohair ist top ;o) und auch die Bekleidung steht ihr ausgesprochen gut.
    Ein ganz liebevolles Schätzchen ist dir da gelungen, Steffi! Große Anerkennung !

    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Oh, eine süße Marie...!
    Wenn sie zu mir kommen würde, müßte sie nie mehr putzen...ehrlich. Sie könnte sich auf die Couch setzten und ich würde sie verwöhnen.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. So ein süßes Igelmädchen! Und wie Du es "herausgeputzt hast - auch wenn es ein Putzdress ist. Du bist eine wahre Künstlerin, da arbeitest mit soviel Liebe und Herz, dadurch spürt man so viel Leben in Deinen Figuren.
    Ganz liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  13. Eine entzückende Igeldame und so fleißig! Ganz wunderbar!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Wenn jemand etwas vom nähen versteht, dann bist du das. Wie du die vielen kleinen Deteils in Szene setzt ist einmalig. Ich kann garnicht genug schwärmen. Du bist , für mich die Nummer 1

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  15. *rotwerd*...dankeschön für Eure Komplimente und Kommentare. Marie weigert sich schon, mit dem Putzen weiter zu machen und meint, sie wäre zu Höherem geboren *LOL*
    DANKE

    AntwortenLöschen
  16. Oh mein Gott ist die süüüüüüüüüß!!!
    WOW, hat die Welt schon mal sowas schönes gesehn....?
    Liebe Grüße
    Sabine (...ganz doll begeistert...)

    AntwortenLöschen
  17. Igel-Arbeit ist doch eigentlich verboten.....oder??? Fällt das nicht unter die selben Kriterien wie Kinder und Schutzbefohlene?
    Am allerbesten wird es sein, wenn Marie ihren Koffer packt und zu mir zieht. Ihre beiden Kollegen darf sie gerne mitbringen.

    Steffi.......deine Igel sind der absolute Knaller! Ein Hammer! Und Marie ist dir wieder hervorragend gelungen!

    Ich drück dich

    Edith

    AntwortenLöschen