Montag, 7. September 2009

Emma...


...müsste eigentlich "Ella du Paw" heissen, denn ich habe sie nach einem Schnittmusterbuch von Monica Spicer genäht. Aber ich wollte keine "Elegant Lady" nähen, sondern eine etwas schrullige Bärendame, und ich denke es hat geklappt. Da sie der Großcusine meiner Mutter so ähnlich sieht, habe ich sie Emma getauft. Das Kleid, den Hut, den Mantel und die Handtasche habe ich auch selbst genäht (ist alles in dem Buch toll beschrieben), da bin ich ganz stolz drauf. Sie ist von Hut bis Fuß 35 cm groß.

Emma´ s name normaly should be "Ella du Paw", because I created her with the help of Monica Spicer´s wonderfull pattern-book. (I can really recommend it). But I didn´t want to sew an "Elegant Lady", I liked to sew a little dotty bearlady, like my mother´s grandcousin Emma. She was always wearing such funny hats and my bear looks a little bit like her. Her dress, the hat, the coat and the handbag are also sewn by me (the instructions in this book are really great) and I´m very proud of it.




Kommentare:

  1. Ne oder???? Wie cool ist diese Dame denn?? Mein allergrößtes Kompliment........Madame haben eine Ausstrahlung.......ganz großes Kino!!!

    AntwortenLöschen
  2. Boah, da ist dir ja ein Meisterstück geglückt, ganz toll geworden, hat eine super Ausstrahlung die Lady!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ist die toll! Wie die guckt, super. Hast du klasse hinbekommen.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja sowas von traumhaft schön....Eine coole alte Dame mit vielen Geschichten auf dem Buckel! Wow....
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Diese Dame hat echt einen tollen Ausdruck. Die hast du traumhaft gut hinbekommen.
    Grüße von Maria

    AntwortenLöschen
  6. Wow da fehlen einem ja fast die Worte. So toll ist die alte Dame geworden. Ein echtes Meisterwerk, zu mindestens für mich, denn sowas würde ich nie hinbekommen.. Naja kein Wunder, ich kann ja auch nicht nähen..
    Kreative,bärige Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Also, echt, wer sowas kann ist zu beneiden. Du bist eine Künstlerin. Das Gesicht ist zum knuddeln.
    Ganz liebe Grüße von
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. WOW ist die genial, super klasse gemacht, der Blick, die Klamotten...einfach alles.
    Bussi Pitti

    AntwortenLöschen
  9. Du meine Güte ist die toll geworden, sowas von elegant und schön. Das hast du super gemacht da kannst du richtig stolz auf dich sein.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Eine zum Stehlen geniale Bärendame! Sie ist Dir wirklich absolut toll gelungen. Die könnte ich glatt vom Bildschirm weg mopsen!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. hallo,

    man wie suess ist diese baerendame denn????ich bin begeistert.du hast echt goldene haende.

    beste gruesse conny

    AntwortenLöschen
  12. Boah Steffi,
    ich weiß gar nicht was ich schreiben soll?
    Deine Emma hat soviel Ausstrahlung....einfach nur KLASSE!!!!!! Als ich die Bilder betrachtet habe, kam mir gleich in den Sinn....das könnte auch Trudchen Müller von nebenan sein....;0)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  13. Eine selbstbewusste, süße alte Bärendame, die weiß, wer sie ist. Du bist wirklich eine Künstlerin, dass Du so was machen kannst. Einfach hinreißend!

    LG von Erna-Riccarda

    AntwortenLöschen
  14. Steffi.................die ist soooooooooo klasse. Ein Meisterstück. Eine richtige Bären-Inge-Meysel.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Einfach "Hammer" - Ein Traum!
    Sehr sehr schön geworden, Steffi.Das Herzblut, das du reingesteckt hast, sieht man ihr wirklich an.
    Ein ganz großes Kompliment.....du hast es echt super drauf! ;o)

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn ....ist dir echt supertoll gelungen ,bin begeistert

    AntwortenLöschen
  17. Emma trägt ihr Näschen jetzt noch ein wenig höher und ich freu mich über Eure lieben Kommentare....ich lach mich jetzt noch krumm über Inge Meysel.....Karin!! *LOL* und hör sie in Gedanken leise vor sich hinnuscheln *gggg*

    AntwortenLöschen
  18. Die Dame ist ja der Oberhammer,kann ich die bei dir bestellen? Sie würde so klasse in mein altes Haus hier in Schweden passen.
    Lg Bea

    AntwortenLöschen
  19. Ohne deinen Hinweis hätte ich auf Miss Marple getippt!
    Herzliche Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  20. @Bea
    Emma ist schon vermittelt, vielleicht schreibst Du mir mal ?? ne Mail
    liebe Grüsse
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine Bärsönlichkeit!!!
    Eine ganz tolle Bärendame mit viel Austrahlung-
    klopf dir mal ganz dolle auf die Schulter.

    liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  22. Ooooh Stephanie - deine Emma sieht soooo toll aus. BOAH - einfach genial - super!!!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Hej Stephanie,leider klappt,es mit der Mail nicht.Vielleicht könntest du mir schreiben.
    bwhertenstein@gmail.com.
    glG Bea

    AntwortenLöschen
  24. *G*E*N*I*A*L*!!!!! Steffi, ich ziehe meinen Hut, du kannst wirklich mega stolz sein auf diese "Bärsönlichkeit".
    Knudelsüße Samstagsgrüße vom Steinchen

    AntwortenLöschen
  25. Moj - würde meine Kleine sagen. Diese Emma ist der Hit. Supertoll gemacht + Hut ab vor der Eleganz. L.G. Ilse

    AntwortenLöschen
  26. die Dame ist soooo umwerfend!!!!! zum Verlieben schön!

    AntwortenLöschen