Montag, 15. Juni 2009

Simplicity

Vor Kurzem habe ich mir ein Charmpack von Moda/Simplicity by 3 Sisters bestellt. Damit habe ich das patchen geübt. Ist gar nicht so einfach, wie es scheint. Die Nähte sind mir ab und zu verrutscht, und somit musste ich vieles wieder auftrennen. Bisher habe ich aus den Teilen eine Tasche und ein Kosmetiktäschchen nach einem Tildaschnitt genäht. Ein Herz ist aus den Resten der Kosmetiktasche noch entstanden. Im Moment nähe ich noch eine kleine Tasche mit Reissverschluss, das ist auch eine leicht knifflige Angelegenheit. Mal sehen, ob ich das hin bekomme.

Kommentare:

  1. Na die sind ja allerliebst geworden. Die Stoffe sind wunderbar und du hast es gut gemacht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Verlosung!!!Mit machen!!! Weitersagen!!!
    Danke

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Täschchen!
    Gefallen mir super gut und sind doch so ordentlich genäht und so schön gequiltet :-)
    kannst du wirklich ganz zufrieden sein.
    Und die Stöffchen sind ein Traum.
    Zum Verrutschen kann ich dir nur empfehlen, viel zu stecken, das lohnt sich...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Die Farben und überhaupt die Taschen - wirklich wunderschön! Auch ich übe an kleinen Teilen und freue mich schon darauf, eine große Decke zu machen. .... bald ....

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Zu schön sind deine Taschen geworden! Tja, wer hätte das gedacht, hab auch grad mein erstes Patchworkteil gemacht!

    Liebe Grüße Sabine (Dino)

    AntwortenLöschen
  6. Die Sachen von Tone Finnanger aus den Tilda-Bücher sind gut nachzunähen. Die Tasche kommt doch aus dem Buch Winterwelt, oder? Super schön. Weiterhin gutes Schaffen.

    Milena
    http://von-herz-und-hand.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. @Milena
    ja, die Schnitte sind aus dem Buch Winterwelt.

    Vielen dank für Eure lieben Kommentare, als Anfänger freu ich mich da besonders drüber :-))

    AntwortenLöschen
  8. Habe gerade deine Seite gefunden und finde deine Teile die du genäht hast toll.
    Meine Frage wo bekommst du denn die tollen Stoffe her?
    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  9. @Marion, die meisten Stoffe kaufe ich bei ebay.com.
    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen